Kollektiv

Eine Melange aus Experten

Das TonKollektiv ist ein Zusammenschluss von Spezialisten aus Wien. So wird das Beste aus allen Fachgebieten vereint, um dir den bestmöglichen Song zu produzieren.

Tobias Kobl Musik Produzent

TOBIAS KOBL

Musiker und Producer

Als Musiker seit 10 Jahren fester Bestandteil der Wiener Musikszene.

Seit 2014 spielte er mit der Band At Pavillon auf Internationalen Bühnen und tourte dabei durch Europa und darüber hinaus. Dabei spielten sie auf Bühnen, die auch schon ACDC, Switchfoot, Bombay Bicycle Club, Kakkmaddafakka und Wanda für ihre Auftritte nutzten.

Ausgestattet mit Zertifikaten vom „Berklee College of Music“ unterrichtete er jahrelang als Professor am Prayner Konservatorium in Wien. Momentan gibt er  als privater Gitarrenlehrer sein musikalisches Wissen weiter.

Als Musikproduzent ist er in der Lage, sich genau in das Publikum hineinzuversetzen und weiß, worauf es ankommt. Er studiert seit Jahren das Erfolgsrezept für gute Songproduktionen und kann sein Wissen punktgenau anwenden.

NIKLAS PAUMGARTEN

Sound-Geek und Tontechniker

Den Bau seines eigenen Tonstudios nahm er selbst in die Hand. Nur so konnte er sicherstellen, dass der Sound seinen perfektionistischen Maßstäben genügt. Der Raum wurde einzig und allein für akustische Aufnahmen konzipiert, um bei den Recordings die maximale Qualität zu erhalten.

Er ist der Fachmann für Recordings, Mixing und Mastering. In seinem Studio herrschen die besten Vorraussetzungen für hochwertige Klangqualität. Er sorgt dafür, dass vor und nach der Produktion alles nach höchsten Maßstäben abläuft.

Als Tontechniker mischt er Bands auf internationalen Events wie dem Donauinselfest oder dem Frequency ab.

Vor einigen Jahren hat er das Label Hinterhof Records gegründet und kümmert sich seitdem um den Release von Tonträgern.

Niklas Paumgarten Musik Produzent
Nina Schwarzott Songwriter Producer

NINA SCHWARZOTT

Songwriterin, Sängerin und Produzentin

Im Laufe ihrer bisherigen musikalischen Laufbahn, welche bereits im Alter von 12 Jahren begann, veröffentlichte die Künstlerin 2 Alben sowie diverse Singles mit den unterschiedlichsten Formationen, arbeitete und schrieb mit und für diverse Künstler/innen von Indie Rock über Funk bishin zum melancholischen Folk-Pop.
Bereits in ihrer Kindheit war sie von der Kraft von Worten und Musik fasziniert, schrieb erste Songs und brachte sich so das Gitarrenspielen bei und studierte später schließlich Jazz- und Popgesang in Wien und Rom.

2018 wurde schließlich „Filiah“ ins Leben gerufen- ein Projekt welches für ihre ganz persönliche Liebe zu Lyrik und Intimität steht. Derzeit produziert sie ihr erstes Album für dieses Projekt.

Als Songwriterin legt Nina den Fokus ganz auf Authentizität.
Es ist ihr sehr wichtig, beim Arbeiten mit und für Künstler/innen ein „Safe Space“ zu erschaffen, in welchem man seinen Ideen und Emotionen Raum und ein Sprachrohr verleihen kann.

BENJAMIN KOBL

DJ und Grafikdesigner

Seit 2011 selbstständiger Grafikdesigner und hat sich auf die Gestaltung von Album- und EP-Covers spezialisiert. Er sorgt dafür, dass der Release am Ende ins richtige Licht gerückt wird und mit kreativem Design begeistert.

Durch die langjährige Erfahrung kann er sich in jedes Projekt hineindenken und weiß genau was es braucht, um eine individuelle Lösung zu kreieren. Ausgeklügelte Konzepte sind sein Fachgebiet. Als Marketing Experte kennt er sich mit Social Media Kampagnen aus und weiß zudem, wie man einen Song richtig promotet.

Als DJ in der Wiener Techno Szene ist er vor allem Liebhaber elektronischer Tanzmusik und gibt wertvollen Input, wenn es darum geht, elektronische Beats zu produzieren.

Benjamin Kobl Musik Produzent